Was neu ist

Das Zeitalter der Kunden – Warum die Digitalisierung kein Schreckgespenst ist

Häufig wird die allgegenwärtige Digitalisierung von Bewahrern tradierter Marktstrukturen als Schreckgespenst bezeichnet.

Im gleichnamigen letzten James-Bond-Streifen Spectre (engl. für Schreckgespenst bzw. Phantom) steckt eine zwielichtige Organisation hinter dem Namen, was mit Blick auf Cyberkriminalität auch im realen digitalen Wirtschaftsleben häufig genug der Fall ist. Aber verdienen auch die in der SHK-Branche zunehmend aufkommenden Online-Angebote mit unbestritten legalen Geschäftsmodellen eine derartige Etikettierung?

Wohl kaum, denn die Digitalisierung ist letztlich ein Nebenprodukt aus der sorgfältigen Auseinandersetzung mit den Kundenbedürfnissen. Wir haben ein mehrstufiges Vorgehensraster bei der Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten erarbeitet.

Fragen Sie uns – unter 02304/9769014 oder per Mail

Evelyn Grau | PR-Services